Preise

  • Eine Einzeltherapiestunde (50 Minuten) kostet 75 Euro (incl. 19%MwSt). Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, muss ich leider mit dem vollen Stundensatz von 75 Euro berechnen, es sei denn, ich konnte den Termin noch kurzfristig vergeben.

Eine Abrechnung mit Krankenkassen ist bedauerlicherweise nicht möglich. Der Vorteil , keine Versicherungsleistungen in Anspruch zu nehmen, liegt darin, dass keine Stelle oder Institution von der Beratung erfährt. Dies kann insbesondere für Beamte von Bedeutung sein, oder für Menschen, die sich im Staatsdienst befinden oder dort eine berufliche Karriere planen. Zudem werden keine Diagnosen benötigt und es gibt kaum Einschränkungen bezüglich der Themen und Ziele, die bearbeitet werden können. 

Selbstständige können Beratungsleistungen und Coachings steuerlich geltend machen.